Im Vorfeld der CeBIT17, auf der FELDMANN & HELLMANN im Auftrag der Deutschen Messe AG in der Zeit vom 20.03. – 24.03.17 drei Barcamps zu den Themen „Internet of Things“, „Research and Innovation“ und „SCALE11“ durchführen werden, gab HELLMANN den Computer Reseller News (CRN), dem Informationsmedium für den IT- und TK-Fachhandel, ein Interview. Unter dem Titel „Berieseln lassen war gestern“ hebt HELLMANN das Besondere des Formats im Umfeld klassischer Events hervor und antwortet u.a. auf die Frage, warum es bei dem jetzt schon vielfältigen Angebot auf Messen jetzt auch noch Barcamps braucht

„Weil auf Messen üblicherweise die Großveranstaltungen im konventionellen Stil gehalten sind: Einer redet, alle anderen hören zu, für Fragen und eingehendere Diskussionen mit dem Publikum fehlt in der Regel jede Zeit. Bei Barcamps verkehrt sich diese Konvention nahezu in ihr Gegenteil: Jeder redet mit jedem, und zwar nur über das, was den Teilnehmern gerade wichtig ist, und solange und so intensiv, wie sie es selber wollen.“

Wir sind sehr gespannt und freuen uns, auf unser Abenteuer #CeBITcamp17!

Das vollständige Interview zu den Barcamps auf der CeBIT gibt es nach dem Klick.