Rotary Barcamp 1940

Am 13. Februar 2016 findet in Berlin das erste Barcamp für Rotary im Distrikt 1940 statt. Rotary – das sind Menschen wie Du und Ich. Menschen von nebenan, mit Erfolg im Beruf und Bewußtsein für soziale Fragen, die sich gemeinsam organisieren, um Gutes zu tun, so die Selbstdarstellung von Rotary.

Rotary ist dabei eine durchaus traditionsträchtige soziale Organisation, die vor 110 Jahre in Chicago begründet wurde und weltweit verbreitet ist. Rotarier engagieren sich durch Projekte, Spenden und Sponsoring für eine Vielzahl humanitärer Maßnahmen.

Im Rahmen des Rotary Barcamp 1940 kann über sämtliche Aspekte diskutiert werden, die Rotary berühren, ob lokal oder global, je nach dem, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Morgen dieses Themencamps initiieren und vorschlagen. Erste Themenvorschläge sind schon einsehbar.