Unser Angebot


Corporate Camps

Corporate Camps sind Barcamps, die für und in Unternehmen, Behörden und Verbänden durchgeführt werden. Sie werden in die laufenden Prozesse integriert, um bestimmte organisationsspezifische Probleme zu lösen oder Themen zu erörtern. Das kann sein: Einarbeitung und Fortbildung von Mitarbeitern; Image und Reputation; Networking und offener Austausch mit internen und externen Stakeholdern; Pflege der Unternehmenskultur; Qualitäts- und Ideenmanagement; Recruiting und Employer Branding; Über den Tellerrand schauen: Kreativitätsfabrik; Wissenstransfer.

Themencamps

Themencamps sind Barcamps, die auf der Basis der bekannten Barcampregeln zur Diskussion bestimmter, vorab verabredeter Themen im offenen, interaktiv-partizipativen Dialog einladen. Auch hier steht das Mitmachen auf Augenhöhe im Mittelpunkt, bezogen auf ein bestimmtes Themenfeld. Personen mit den unterschiedlichsten Perspektiven werden dazu eingeladen, um sich gemeinsam über den Zustand und die Zukunft dieses Themenfeldes auszutauschen. Die Themen können dabei sämtlichen Teilbereichen unserer Gesellschaft entstammen, ökonomisch, politisch, sozial.


Online Barcamps

Sich nicht begegnen zu können, bedeutet nicht, sich nicht begegnen zu können! Unsere Online-Barcamps beweisen, dass Wissenstransfer und Networking auf Augenhöhe auch digital und virtuell exzellent funktionieren. Als ein am interaktiv-partizipativen Dialog orientiertes Forum, in dem alles diskutiert werden kann, was den Teilnehmern wichtig ist und ihnen ad hoc in den Sinn kommen mag, ist dieses Format als Online-Tool für die interne Kommunikation wie für den Stakeholderdialog gleichermaßen geeignet. Auch für Online Barcamps gilt: Die Struktur wird thematisch ausschließlich von den anwesenden und aktiven Teilnehmern bestimmt. Nichts ist unmöglich!


Impressionen unserer Barcamps