FELDMANN&HELLMANN starten am 23. Januar mit dem #CSRcamp17 in das Barcamp Jahr 2017. Bereits zum dritten Mal findet dann das deutschlandweite Barcamp zum Thema Corporate Social Responsibility im Berliner Tagungswerk Jerusalemkirche stat. Teilnehmer aus Industrie, Handwerk, Beratung, Dienstleistung, dem öffentlichen Sektor, NGO und der Wissenschaft setzen Wissenstransfer und Gedankenaustausch rund um die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Form einer klassischen Unkonferenz weiter fort.
Mit Florian Nehm (Head of Corporate Sustainability & EU Affairs der Axel Springer SE), Prof. Dr. Silke Bustamante (Leiterin der Fachrichtung Dienstleistungsmanagement an der HWR in Berlin), Sybille Neuß (Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH), Daniela Röcker (Kultur-Komplizen), Tanja Queckenstedt (Coach und Trainerin), Prof. Dr. Matthias Schmidt, (Professor für Unternehmensführung an der Beuth Hochschule für Technik Berlin), Dipl.-Ing. Nils Wittke, (nw | consulting, Nachhaltigkeits-, CSR- & Umweltberatung) und Denise Loga (Geschäftsführerin Sustainable Food Academy) konnten bereits im Vorfeld renommierte Themenpaten gewonnen werden, die u.a. die Themen „Digitalisierung, Energieeffizienz und CSR“, „CSR als HR-Instrument im Berliner Mittelstand?“, „Vom Brauchen und Habenwollen – wie funktioniert nachhaltiges Marketing?“, „CSR in neuen Arbeitswelten“, „Effektive CSR Maßnahmen: Vom Trend zur Marktchance (Am Bei-spiel „Food“)“, „CSR und die Digitalisierung – Welche Veränderungen kommen auf Berater und Unternehmen im Bereich CSR zu?“, „Unternehmen sind in der Pflicht zur Integration von Flüchtlingen!“, „Achtsamkeit in Unternehmen – ein Mythos?“ im Plenum vorstellen. Teilnehmer und Themen versprechen ein informatives und abwechslungsreiches Sessionboard und einen intensiven Austausch auf Augenhöhe.
Im Interview mit LifeVERDE.de äußert sich Kai-Uwe HELLMANN ausführlich zu unserer Motivation, dass #CSRcamp17 zu veranstalten, erläutert die Besonderheiten des Formats und geht auch darauf ein, wie sich Barcamps in den letzten 10 Jahren entwickelt haben und weiter entwickeln werden.
Für uns ist dies der Start in ein spannendes Jahr mit vielen abwechslunsgreichen Barcamps. Dazu bald mehr.