Biobasiertes Wirtschaften, effiziente Ressourcennutzung, geschlossene Wertschöpfungsketten, maritime Biotechnologie, grüne Produkte, Wettbewerbsfähigkeit, Nachhaltigkeit von biobasierten Produkten, Politikgestaltung für die Bioökonomie: All dies sind Themen, die auf dem „Biobased Barcamp“ am 12. April 2019 in Potsdam diskutiert werden können.
Barcamps sind hervorragend geeignet, um Themen innovativ zu sondieren und divers zu diskutieren, gerade wenn sie eine korporative Verantwortung verlangen. Nicht zuletzt die gemeinschaftliche Themensetzung und Gestaltung des Tagungsprogramms sowie das selbstorganisierte Durchführen der einzelnen Sessions bilden die aktuellen Befindlichkeiten der unterschiedlichen Akteure aus Wirtschaft und Wissenschaft zum Thema „Bioökonomie“ / „Biobasiertes Wirtschaften“ breit ab und eröffnen weiterführende, konstruktive Diskurse.
Das #Biobased #Barcamp wird branchenübergreifend von vier Clustern (Ernährungswirtschaft, Energietechnik, HealthCapital sowie Kunststoffe und Chemie) der Wirtschaftsförderung Brandenburg organisiert.
FELDMANN & HELLMANN haben das Veranstaltungskonzept erstellt, betreuen das Projekt im Vorfeld und begleiten die Teilnehmenden durch den eigentlichen Barcamp-Tag.