Nach dem erstmaligen online WIMAcamp im vergangenen Jahr wurde auch die digitale Neuauflage am 31.08.2021 ein Erfolg. 70 Wissenschaftlerinnen, Hochschulmitarbeiterinnen, PR- und Marketingfachleute aus dem Wissenschaftsbereich sowie alle am Wissenschaftsmarketing, -management Interessierten nutzen die Möglichkeit, ihre Themen auf die Agenda zu setzen und sich tagesaktuell und auf Augenhöhe auszutauschen.
Mit dem Fokusthema „Frauen in der Wissenschaft“ wurde die Plattform des Wissenschaftsmarketings und -managements in diesem Jahr konkret erweitert. Der Dialog dazu war Vielfältig. Über ungleiche Chancen und ungleiche Bezahlung. Über zu wenig Diversität in Führungsebenen. Über Sternchen oder Doppelpunkt, Gendern in Wort und Tat. Über weibliche Vorreiter: Frauen als Role Models in der Wissenschaft und ihre Wirkung. Und gerne auch über mögliche und auch nötige Veränderungen der wissenschaftlichen Rahmenbedingungen. Natürlich fanden auch alle anderen Themen der Teilnehmerinnen ihren Platz auf dem virtuellen Sessionboard.

FELDMANN & HELLMANN moderierten das Camp und standen der veranstaltenden TUBS GmbH wie in den Vorjahren konzeptionell beratend zur Seite.