Insights on Barcamps

2013 haben wir eine Art Eventforschung für das Barcamp Hamburg und das CommunityCampBerlin durchgeführt. Die Ergebnisse wurden vor kurzem veröffentlicht.

Im Mittelpunkt der Forschung stand einmal die Frage, welche Teilnehmer und Teilnahmemotive sich für beide Barcamps feststellen lassen. Zum anderen ging es um eine Art Zufriedenheitsstudie, um herauszufinden, bezüglich welcher Punkte die „Dienstleistung Barcamp“ aus Sicht der Teilnehmer mit besonders hohen Zufriedenheitswerten abschneidet und an welchen Punkten sich noch Optimierungsbedarf abzeichnet.

Obgleich teilweise schon früher derartige Eventforschung mit Bezug auf Barcamps vereinzelt durchgeführt wurde, ist der Forschungs- und Kenntnisstand noch immer arg verbesserungsbedürftig. Falls Interesse besteht, könnten wir diese Art der Evaluation jederzeit für andere Barcamps erneut durchführen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.